18. September 2019

Achtung liebe Kayhuder, am Samstag, dem 28.09.2019 richten wir in Kayhude wieder den sogenannten Berufsfeuerwehrtag aus. Das heißt, dass die Jugendfeuerwehr Kayhude, und die eingeladene Jugendfeuerwehr aus HH-Sasel zu einer 24-Stunden-Übung in Kayhude zusammenkommen. Von 9:00 Uhr bis zum nächsten Morgen um 9:00 Uhr wird unser Nachwuchs zu verschiedenen Einsätzen aufbrechen. Es kann im ganzen Ortsgebiet zu vereinzelten „Ölspuren“, „Katzen auf Bäumen“ und „Verkehrsunfällen mit verletzten Personen“ kommen. Hier und da wird auch ein Feuerkorb brennen und es wird auch wieder ein „Großbrand“ befürchtet. Sollten Sie Zeuge eines Einsatzes werden, sind Sie herzlich eingeladen, unserer Jugendfeuerwehr aus „sicherer Entfernung“ zuzusehen. Um die Fahrten zum Einsatzort interessanter zu gestalten und für das nötige Adrenalin zu sorgen, werden wir gelegentlich das Martinshorn erklingen lassen und für die Großübung wird auch die Feuerwehr-Sirene zu hören sein. Wir danken für Euer Verständnis.