Direkt zum Inhalt wechseln
8. Februar 2020

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kayhude fand am 07. Februar im Alten Heidkrug statt. Nach der Begrüßung durch Wehrführer Thorsten Küpers konnten sich die zahlreich erschienenen aktiven Kameraden, Kameraden aus der Ehrenabteilung, der Jugendfeuerwehr und eingeladene Gäste über eine leckere Stärkung freuen. Anschließend wurden Joshua Bellmann, Moritz Lohse, Malte Placküter und Lukas Stratmann aus der Jugendfeuerwehr in die aktive Wehr aufgenommen und zum Feuerwehrmann befördert. Hendrik Benecke, Robert Mickunas, Jan Pommerening und Hanno Rothenberg wurden als neue Mitglieder aufgenommen und werden dieses Jahr die Anwärterausbildung absolvieren. Sascha Dominiak und Jan Pjede wurden nach der erfolgreich abgeschlossenen Anwärterausbildung im letzten Jahr zum Feuerwehrmann befördert. Kevin Draheim, Jan Engelhardt und Nils Gehrmann wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert. Unser Gruppenführer Martin Ganz wurde zum Löschmeister und unser Schriftwart Daniel Preuss zum Hauptfeuerwehrmann mit 3 Sternen befördert. Martin Thrun wurde für 20 Dienstjahre in der Freiwilligen Feuerwehr und Sascha Dominiak für seine 100%ige Dienstbeteiligung in 2019 geehrt.