Direkt zum Inhalt wechseln

Einsatz #13/2023 - FEU (Feuer)

Freitag, 12. Mai 2023 17:52 Uhr

Nahe, Griesredder

Brennt Schuppen am Gebäude

Einsatzbericht:

Am späten Nachmittag fing es in Nahe in einem an ein Wohngebäude angrenzenden Schuppen an zu brennen. Schon während unserer Anfahrt war eine deutliche Rauchsäule zu erkennen und die Alarmierung wurde auf "Feuer groß" erhöht, denn die Flammen waren schon im Dach des Wohnhauses angekommen. Wir unterstützten den Einsatz mit 2 Atemschutz-Trupps.
Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde das Dach geöffnet und festgestellt, dass dort asbesthaltige Dämmung verbaut war. Deshalb wurde noch der ABC-Zug aus Segeberg inkl. der Decon-Einheit (Dekontamination) für die Einsatzkräfte nachalarmiert.
Während der Dauer des Einsatzes war die B432 voll gesperrt.

Teilen
Zu allen Einsätzen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner