Direkt zum Inhalt wechseln

Einsatz 25/2021 - TH AUST (Technische Hilfe - auslaufende Betriebsstoffe)

Sonntag, 14. November 2021 02:28 Uhr

Kayhude, Segeberger Straße

Öl und Benzin aufnehmen nach VU

Einsatzbericht:

Heute Nacht ignorierte ein Autofahrer aus Richtung Hamburg kommend, die leichte Linkskurve am Ortseingang von Kayhude und ist geradeaus in den "Alter Heidkurg" gefahren.

Wir wurden um 2:28 Uhr alamiert, mit dem Einsatzauftrag auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen. Was zunächst wie eine "Kleinigkeit" klang, entwickelte sich dann doch zu einem längeren Einsatz, der bis in die Vormittagsstunden andauerte.

Der Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Die Beifahrerin hatte aber schon vor unserem Eintreffen beschlossen, den Heimweg zu Fuss fortzusetzen. Da von einem Schockzustand ausgegangen werden musste, haben wir Trupps zur Personensuche losgeschickt.

An der Hauswand des Alten Heidkrugs waren große Risse zu sehen. Deshalb haben wir das THW nachalarmiert. Gemeinsam mit dem THW haben wir das Gebäude vor einem weiteren Einsturz gesichert, anschließend das Fahrzeug aus dem Loch in der Hauswand befreit und bei der Beseitigung des Bauschutts geholfen.

Der Verkehr auf der B432 wurde während des Einsatzes einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet.

An dieser Stelle noch einen großen Dank an unsere Ehrentabteilung. Durch den Einsatz konnten wir nicht wie geplant an der Gedenkfeier zum Volkstrauertag im Gemeindezentrum teilnehmen. Unsere Ehrentabteilung wurde kurzfristig zusammengerufen und hat den "Einsatz" spontan übernommen.

Zu allen Einsätzen