Einsatz #28/2023 - FEU (Feuer)

Dienstag, 21. November 2023 07:46 Uhr

Itzstedt, Segeberger Straße

Rauchentwicklung aus Stallgebäude

Einsatzbericht:

Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde die Kategorie auf "Feuer groß" erhöht, da die Rauchentwicklung auch aus einem weiteren Gebäudeteil zu sehen war, in der Halle mehrere Fahrzeuge standen und an das Gebäude angrenzend ein Lager mit Holzpellets für eine Pelletheizung festgestellt wurde.

Wir haben die Wasserversorgung für den Drehleiterzug aufgebaut und unsere Atemschutztrupps in den Einsatz geschickt.

In dem weiteren Gebäudeteil konnte kein Feuer festgestellt werden, der Rauch ist wohl nur durch Kabelkanäle dahingelangt. Der Brandherd konnte schnell identifiziert, gelöscht und nach draußen geräumt werden. Dadurch wurde ein Übergriff des Feuers auf weitere Gebäudeteile, die Fahrzeuge und das Pelletslager verhindert.

Zu allen Einsätzen