+++ GröLa-Alarm +++ - GröLa (Größere Schadenlage)

Samstag, 19. Februar 2022 12:00 Uhr

Kayhude

Einsatzbericht:

Aufgrund des angekündigten Orkans "Zeynep" wurde gestern um 17:00 Uhr von der Kooperative Regionalleitstelle West der sogenannte GröLa-Alarm ausgelöst. "GröLa" steht für ein Konzept zur Abarbeitung größerer Schadenslagen. Für uns bedeutet das, dass wir ab der Alarmierung in ausreichender Besetzung und einsatzbereit in unserer Wache anwesend waren, um die eingehenden Einsätze schnell nacheinander abarbeiten zu können. Um 03:00 Uhr nachts wurde der GröLa-Alarm aufgehoben, es wurde wieder in den Regelbetrieb gewechselt und wir konnten nach Hause. Wir hoffen, dass Ihr alle die letzten Tage unverletzt und ohne größere Schäden überstanden habt und haben hier noch ein paar Impressionen von den GröLa-Einsätzen...

Zu allen Einsätzen